Aufmerksam

Mathematik und ihre Vermittlung (Bachelor)

Dozenten sind eigentlich immer sehr hilfsbereit und achten darauf, dass man den Stoff auch versteht. Die Übungen wurden bei mir immer durch kompetente Hiwis geleitet und man hat eine gute Unterstützung erhalten. Am anfang ist es immer ein bisschen mehr, wird aber weniger zum ende des Studiums.

Ermüdend- viel zu viel auf einmal

Architektur (B.Sc.)

Architektur hat mir schon immer Spaß gemacht, am Anfang war ich auch sehr motiviert. Jetzt bin ich einen Monat vor den Semesterferien und völlig überfordert. Ich stehe nur noch unter Spannung, Schlafe zu wenig und habe keine Freizeit. Mental fühle ich mich ausgelaugt, ich versuche allem gerecht zu werden aber schaffe es nicht. Es ist einfach zu viel auf einmal. Dauernd müssen wir Abgaben machen, in Baukonstruktion werden oft Sachen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein große Community

Architektur (B.Sc.)

Die höheren Semester durchmischen sich ziemlich schnell mit den unteren. Man begegnet große Offenheit und Hilfsbereitschaft.
Im Laufe des Studiums hat man viele coole größere und kleinere Projekt an den verschiedenen Instituten, die man alleine oder in 2-4er Gruppen bearbeitet.

Familärer Zusammenhalt

Chemie (B.Sc.)

Aufgrund das die Studentenanzahl sehr gering ist, kennt man im Grunde alle Studenten und Professoren auf einer anderen Ebene, was das Studium sehr erleichtert. Man findet immer jemanden, mit dem man lernen kann. Die Professoren helfen immer gerne und durch den kleinen Studiengang ist das ansprechen auch einfacher.

In dieses Ranking fließen 1.308 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.946 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

01: Marek Kruszewski/TU Braunschweig