Informativer und guter Studiengang

Mathematik und ihre Vermittlung (Bachelor)

Ich befinde mich momentan im 4. Semester. Das Studium verlangt viel Zeit ab, allerdings sind die Klausuren sehr fair. In Mathe gibt es zu jeder Vorlesung eine Übung. Wenn man in der Vorlesung etwas nicht verstanden hat, trifft man in der Übung auf kompetente Hiwis die einem diese Inhalte sehr gerne nochmal klären.
Zusammenfassend ein toller Studiengang, den ich jederzeit wieder wählen würde! :)

Informativer Studiengang

Evangelische Theologie/ Religionspädagogik (Bachelor)

Ich befinde mich momentan im 4 Semester. Um dieses Fach zu studieren, sollte man generell Interesse an Religion haben. Neben den fachlichen Themen wird auch schon im 1. Semester viel Wert auf die religionspädagogischen Themen gelegt. Auf diese Weise hat man bereits im 1. Semester einen guten Überblick ob dieses Fach etwas für einen ist oder nicht.

Sehr spannend

Informations-Systemtechnik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant man lernt viel über z.B Softwarebasierte Systemadministartion oder Netzwerke für Bildungseinrichtungen, sehr spannend. außerdem hat man erfahren wie z. B Netwerkbasierte systemintigrierte Festplatten Eingebunden werden können, das wusste ich vorher nicht.

Lehre ist entweder sehr schlecht oder ziemlich gut

Maschinenbau (B.Sc.)

Manche Professoren sind nur der Forschung wegen an der TU Braunschweig und sind nicht in der Lage eine Vorlesung interessant zu gestalten und Inhalte zu vermittel. Andererseits gibt es sehr gute Professoren, die sich ausgezeichnet um die Studierenden kümmern. Die Stadt ist nicht zu groß. Man kann alles mit dem Fahrrad erreichen.

In dieses Ranking fließen 1.308 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.946 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

01: Marek Kruszewski/TU Braunschweig