Englisch zu studieren ist schwerer als erwartet

English Studies (Bachelor)

Ich war für einige Monate als AuPair in London. Der NC für Germanistik war höher als mein Abiturdurchschnitt. Daher dachte ich, Deutsch wird nicht einfach aber englisch wird kein Problem sein. Habe mich allerdings getäuscht. Deutsch ist für mich absolut machbar und ich habe mir zuvor dahingehend echt zu viel unnötigen Stress gemacht. Englisch finde ich allerdings sehr schwer und das habe ich vorher wirklich nicht erwartet. Und das, obwohl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessante Themen

Germanistik (Bachelor)

Wie eben schon einmal erwähnt. Mein Abidurchschnitt für Germanistik hat eigentlich nie ausgereicht. Ich kam dann aber doch durch meine Wartesemester in den Studiengang und hatte anfangs erstmal bedenken, ob ich das alles so hinkriege und ob es nicht zu schwer sein wird.
Der Stress war allerdings unbegründet und es ist absolut machbar und in Ordnung. Viele Fächer machen sogar echt Spaß und sind sehr interessant.

Grundsätzlich gutes Studium

Biologie (B.Sc.)

Bin erst im zweiten Semester, kann daher noch nicht allzu viel sagen. Allerdings gefällt es mir bis jetzt relativ gut.
Bis auf die Grundfächer wie Mathe Chemie und Physik macht es echt Spass. Allerdings sind Vorkenntnisse in diesen Bereichen sehr von Vorteil. Die Dozenten sind alle nett und helfen einem gern weiter!

Chemie macht spaß

Chemie (B.Sc.)

Der Bachelorstudiengang Chemie an der TU in Braunschweig ermöglicht dir tiefgreifende Kenntnisse in allen Bereichen der Chemie zu erlangen. Nette Dozenten und Kommilitonen machen das lernen einfach. Viele Praktika im Labor lassen den praktischen Teil nicht zu kurz kommen, sie sind gut organisiert und machen einfach Spaß!

In dieses Ranking fließen 1.309 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.946 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

01: Marek Kruszewski/TU Braunschweig