Viel Auswahl

Technologie-orientiertes Management (M.Sc.)

Ich bin im zweiten Semester und finde das Studium bis jetzt sehr gut, da man zwar gewisse Vorgaben hat aber in Bezug zu Themen/ Vertiefungen viel wählen kann und zum Beispiel eher in Richtung Produktion oder aber Informatik oder aber etwas ganz anderes beim Technikbereich gehen kann. Der Wirtschaftsbereich ist auch interessant. Gerade wenn man aus der BWL kommt ist das Studium eine tolle Möglichkeit auch mal andere Bereiche zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Uni

Maschinenbau (M.Sc.)

Sehr gute Uni! Hier gibt es praxisnah sehr viele innovative Lerninhalte! Ich habe die Liebe meines Lebens hier kennengelernt! Außerdem ist es möglich externe Abschlussarbeiten unter der Berücksichtigung von Geheimhaltungsvereinbarungen anzufertigen!

Kreativität und Modernisierung

Maschinenbau (B.Sc.)

Leider nicht meine Vorstellungen erfüllt. Man könnte mehr Labore anbieten. Bei einigen Fächer könnte die Lernmethode verbessert werden. Wie zum Beispiel in Programmierung. Anstatt eine schriftliche Prüfung zu schreiben lieber an PC die Prüfung absolvieren.

Für mich der interessanteste Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Das Institut für Psychologie der TU Braunschweig ist wirklich toll. Man kennt jeden Dozenten und kann auf jeden zugehen. Inhaltlich ist es wirklich interessant und die Themen sind sehr spannend. Das statische Teil ist relativ simpel gehalten und auch für jemanden der schwach in Mathe ist absolut machbar.

In dieses Ranking fließen 1.308 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.946 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

01: Marek Kruszewski/TU Braunschweig