Zeitintensiv aber interessant

Maschinenbau (M.Sc.)

Ich habe nun das vierte Semester der Fachrichtung Maschinenbau abgeschlossen. Was ich vor Beginn des Studiums noch nicht erahnen konnte, war die Menge an Zeit die man für dieses Fach benötigt.
Daher nun erstmal zu den negativen Aspekten:
Jeder der Maschinenbau an der TU Berlin studiert kennt den enormen Zeitfresser Konstruktion. Dieses Fach begegnet einem in der Regel das erste Mal im zweiten Semester und zieht sich über drei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist ein sehr zeitintensives Studium

Architektur (B.Sc.)

Platz hatten wir in jedem Semester genug, da jedes Fachgebiet eigene Ateliers zur Verfügung stellen. Nicht alle Dozenten waren dem Ansprüchen gerecht, aber die meisten waren im 'Befriedigenden' Bereich. Die Ansprüche an uns Studenten war stets sehr hoch, daher sollte man sich auf mehrere Nachschichten in den Ateliers an der Uni einrichten... Im großen und ganzen; ein schönes, aufregendes und sehr aufwändiges Studium. An der TU Berlin hat man durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die hübschesten Menschen am Campus ;)

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Anspruch der Veranstaltungen ist wirklich sehr unterschiedlich. Ich habe mich für die Studienrichtung Bauingenieur entschieden und muss sagen, dass ich die Wirtschaftsfächer nicht so anspruchsvoll finde wie die Ingenieursfächer. Natürlich ist das nur meine persönliche Meinung.
Die Dozenten erscheinen mir sehr kompetent und die meisten von ihnen lehren wirklich gerne. Einige sind schon seit Ewigkeiten an der TU und haben teilweise selbst dort studiert.
Der Studienverlauf ist nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht immer leicht, dennoch machbar!

Physikalische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)

Es ist auf jeden Fall nicht mehr mit Schule zu vergleichen. Du musst dich für das was du tust auch wirklich Interesse zeigen. Ist das Interesse und der Wille, das zu schaffen nicht da, wird es nichts. Es heißt Tag und Nacht lernen, es gibt kein aus dem Finger saugen mehr. Du wirst gefordert und wenn du dem nicht gewachsen bist, brichst du halt zusammen. Das Studium hat zwar seine...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 1.676 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.032 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.