Gebäude ist eine Ruine

Physik (B.Sc.)

Viel zu großer Fokus auf mündliche Prüfungen. In 20min Stoff von 3 Semestern Experimentalphysik abgefragt werden isses einfach nicht. Der Praktische Teil ist okay strukturiert, ersten 3semester Grundpraktikum oder Projektlabor, beides okay. Ein ausführlicherer Einführungskurs zu LaTex oder Python wär noch gut gewesen.

Wenig Gelder für die Lehre

Physik (B.Sc.)

2.4

Positiv:
Lockere Athmosphäre, guter Zusammenhalt unter den Studierenden, Lehrinhalte passen, im Grundpraktikum gibt es die Möglichkeit im Projektlabor selber Experimente aufzubauen und zu entwickeln

Negativ:
Die Gebäude sind in einem schlechten Zustand (Investitionsstau).
Es wird bewusst wenig in die Lehre investiert. Alte ProfessorInnen gehen nicht mit der Zeit.
Die Prüfungsordnung führt dazu, dass man mehr Kriterien erfüllen muss um Modulprüfungen ablegen zu dürfen als das an anderen Unis der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lohnt es sich wirklich?

Architektur (B.Sc.)

Als ich mich für den Studiengang Architektur entschied, wusste ich bereits, dass dieser Studiengang sehr zeitaufwändig ist. Aber ich war nicht darauf vorbereitet, wie viel Zeit es in Anspruch nehmen würde. Abgesehen vom Studium selbst kann ich mich über die Universität nicht beschweren. Der Kurs ist gut durchdacht und man hat das Gefühl, dass man wirklich etwas lernt.

Organisatorische Katastrophe , Studiengang toll

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Organisatorisch ist meine Erfahrung mit der TU leider eher schlecht als recht… Studium bedeutet Eigenverantwortung allerdings funktioniert dass nur wenn gewisse Vorraussetzungen von der Uni trotzdem gehen sind.
Der Studiengang und die Lehrinhalte sind allerdings klasse! Einzige Überwindung man muss die Angebote (Tutorien und VL , Sprechstunden etc) aucg wahrnehmen und nicht lieber zu Hause bleiben.

2.8

In dieses Ranking fließen 1.682 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.992 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.