Lohnt es sich wirklich?

Architektur (B.Sc.)

Als ich mich für den Studiengang Architektur entschied, wusste ich bereits, dass dieser Studiengang sehr zeitaufwändig ist. Aber ich war nicht darauf vorbereitet, wie viel Zeit es in Anspruch nehmen würde. Abgesehen vom Studium selbst kann ich mich über die Universität nicht beschweren. Der Kurs ist gut durchdacht und man hat das Gefühl, dass man wirklich etwas lernt.

Organisatorische Katastrophe , Studiengang toll

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Organisatorisch ist meine Erfahrung mit der TU leider eher schlecht als recht… Studium bedeutet Eigenverantwortung allerdings funktioniert dass nur wenn gewisse Vorraussetzungen von der Uni trotzdem gehen sind.
Der Studiengang und die Lehrinhalte sind allerdings klasse! Einzige Überwindung man muss die Angebote (Tutorien und VL , Sprechstunden etc) aucg wahrnehmen und nicht lieber zu Hause bleiben.

Allrounder im Ingenieurwesen

Verkehrswesen (B.Sc.)

Ein Studium welche eine große Bandbreite von grundlegenden Wissen in der Ingenieurwissenschaft bietet. Vor allem im mit der Möglichkeit, sich in verschiedene Sektoren des Verkehrs zu entwickeln. So wird einem eine große Auswahl gestellt in der man sich profilieren und entwickeln kann, egal ob in Richtung Fahrzeugtechnik, Luft und Raumfahrt, Schiffbau oder Maschinenbau. Mit diesem Studium kann man den Grundstein legen für eine gute Zukunft im Ingenieurwesen.

Unterstütztes Lernen

Chemieingenieurwesen (B.Sc.)

Die Inhalte sind schwer, die Abgaben sind stressig aber es gibt unmengen an Möglichkeiten hilfe beim Lernen zu erhalten. Bemühte Professoren und Tutoren die dich rund um die Uhr unterstützen. In Mathe zum Beispiel gibt es von Montag bis Freitag von 8-18 Uhr Projektutorium wo mehrere Tutoren dir bei den Hausaufgaben unterstützen.

2.8

In dieses Ranking fließen 1.675 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.982 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.