Wahnsinns Studienfach!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wirtschaftsinformatik ist einer der Studiengänge, welcher davon lebt, dass man in alles einen Einblick bekommt und daraufhin versucht die Zusammenhänge zu verstehen. Man hat nicht nur ein gutes Basiswissen, um sich danach in alle möglichen Richtungen weiterbilden lassen zu können, sondern lernt auch dynamisch mit komplexen Problemen umzugehen. Die Lehrinhalte sind sehr aktuell. Ich habe das Gefühl, ich sitze nicht mehr nur am Computer und tippe darauf rum, sondern mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel und schwer

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang ist schon eher schwer und kaum in der Regelstudienzeit zu schaffen. Für jeden der sich für Wirtschaft interessiert und kein Problem damit hat sich selbst zu organisieren. Die TU an sich gefällt mir sehr gut. Es gibt ein schönes Campusleben mit studentischen Initiaven und Studentencafés.

Also Bibliothek sollte größer sein

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Zu wenig Platz für alle Studenten.

Und Ausstattungen... bei einigen Gebäuden sollte Renovierung bei den Toiletten erfolgen, weil der Zustand recht schlecht ist.

Aber das sind die einzigen Mankos. Sonst, wie bereits bewertet, sind die Lehrinhalte und digitale Umsetzung von Lehrveranstaltungen gut gelungen.

Guter Ingenieursstudiengang

Energie- und Prozesstechnik (B.Sc.)

Würde den Studiengang jedem:r empfehlen, der:die bereits im Bachelor die nötigen Grundlagen setzen möchte, um sich im Master auf regenerative Energiesysteme, Verfahrenstechnik, Gebäudetechnik o.ä. spezialisieren will. Bereiche wir Thermodynamik und Energietechnik sind stärker vertieft als in ähnlichen Studiengängen, dafür hat man weniger Grundlagen in Bereichen wie Mechanik und Konstruktion. Insgesamt sehr interessant.

2.8

In dieses Ranking fließen 1.678 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.985 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.