sehr theortisch ausgelegt

Kultur und Technik (B.A.)

Ich bin ehrlicherweise schon am Abbrechen, da ich selbst es sehr schwierig fand, einen Mehrwert für meine späteren Berufswünsche aus dem Studium zu ziehen. Das lag eventuell auch an meinen zu hoch gesteckten Erwartungen an praktische Erfahrungen und mangelnder Geduld dass Studium länger als ein Semester aufzunehmen.

Ja ganz gut

Computer Engineering (M.Sc.)

War ganz OK. IT natürlich extrem schlecht, wurde mit der Zeit aber weniger schlecht. Studieninhalte sind dafür frei gestaltbar, bis auf drei Pflichtmodule ist alles Wahlpflicht aus verschiedensten Katalogen. Studienverlauf ist flexibel, nur eingeschränkt durch eine Minderheit von Modulen die nur 1x im Jahr angeboten werden.

Einzelne Fächer und Dozenten top Tiefgang weniger

Stadt- und Regionalplanung (B.Sc.)

Meine Erfahrungen in diesem Studiengang waren zunächst positiv geprägt. So wird einem einiges an Hintergrund zur Stadtplanung und auch zu rechtlichen und gestalterischen Aspekten beigebracht. Jedoch gerade in Bezug auf Ökonomie oder auch Regionalplanung ist einmal kaum Tiefgang in die Finanzen einer Kommune, einer Stadt vorhanden. Stattdessen liegt der Fokus stark auf marktwirtschaftlichen Theorien bezüglich Unternehmensstandorten.
Regionalplanung ist als Thema spannend, wird jedoch sehr zäh rübergebracht, sodass man sich durchkämpfen...Erfahrungsbericht weiterlesen

4 Studiengänge in einem

Verkehrswesen (B.Sc.)

Der Studiengang bietet unterschiedliche Vertiefungsmöglichkeiten in den Bereichen Planung/Betrieb, Maschinenbau, Schiffsbau und Luft- und Raumfahrttechnik, sodass man sich den Stundenplan sehr frei gestalten kann. Das Institut für Luft- und Raumfahrttechnik ist sehr zu empfehlen, die Dozierenden sind alle sehr gut.

2.8

In dieses Ranking fließen 1.675 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.003 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.