Anstrengend

Physikalische Ingenieurwissenschaft (B.Sc.)

Es ist bisher ziemlich schwer, aber dennoch machbar. Durch viel Online-Unterricht macht es aber leider nicht ganz so viel Spaß wie eigentlich möglich. Ich bin im 3. Semester, meine ersten beiden waren fast nur online leider. Die Inhalte sind teilweise ziemlich fordernd, insbesondere online.

Organisatorisch komplette Katastrophe

Informatik (B.Sc.)

Erstmal muss ich sagen, dass die Professoren sehr net sind und es ein großes Angebot an Hilfe gibt. Jedoch ist die Organisation dieses Semesters eine absolute Katastrophe, ich warte seit über 1.5 Monaten auf meinen studentenausweis, es gibt Studenten die nicht mal nach 1 Monat Studium imatirkuliert sind und man kann sich nur sehr schwer für Klausuren anmelden.

Orgnanisations Probleme

Technische Informatik (B.Sc.)

Ich glaube dass die TU ist ein wunderschönes Universität und man hat sehr viele Möglichkeiten da. Leider ist die Organisation immer sehr schlecht, egal ob das Studium online oder Präsenz ist. Ich finde das System mit den Tutorien sehr gut und man kann da genug Hilfe kriegen. Die Professoren fand ich immer toll, das Stoff kann oft zu viel sein aber wenn man sich Mühe gibt ist es okay.

Motivation ist ein Muss

Physik (B.Sc.)

Das Studium der Physik ist nicht immer leicht kann aber sehr befriedigend sein wenn man dranbleibt und motiviert ist. Die tu ist eine tolle Uni kann aber wie alle anderen erfahrungsgemäß noch einiges verbessern. Außerdem ist das Mathematik level an der tu ziemlich hoch.

2.8

In dieses Ranking fließen 1.678 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.985 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.