Motivation ist ein Muss

Physik (B.Sc.)

Das Studium der Physik ist nicht immer leicht kann aber sehr befriedigend sein wenn man dranbleibt und motiviert ist. Die tu ist eine tolle Uni kann aber wie alle anderen erfahrungsgemäß noch einiges verbessern. Außerdem ist das Mathematik level an der tu ziemlich hoch.

Studium während der Coronakrise, nur noch online.

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich kenne leider nur das online Studium, aber das finde ich sehr unangenehm. Ich kann leider nichts zum "normalen" Angebot sagen, aber gerade organisatorisch ist im letzten Jahr viel Schief gegangen. Die Lerninhalte selbst sind gut verständlich, jedoch kann man bei aufgenommenen Vorlesungen natürlich nicht direkt nachfragen, wenn man etwas nicht verstanden hat. Alles in allem ist es in Ordnung, ich hoffe aber trotzdem, dass Präsenzunterricht bald wieder richtig losgeht.

Zeitaufwendig, schwer

Mathematik (M.Sc.)

Die Organisation könnte manchmal besser sein, die jedoch Tutoren geben ihr bestes.
Man wird leider garnicht auf die BA bzw MA vorbereitet, da das ganze Studium nur aus Klausuren und mündlichen Prüfungen besteht, jedoch aber keine einzige Hausarbeit beinhaltet und so die Übung dafür einfach fehlt. :(

Naja nicht wirklich

Kultur und Technik (B.A.)

Die Ihnhalte neben dem Hauptfach sind träge und unnötig. Dabei braucht man sie garnicht. Ob man mit dem Studium am Ende auch Arbeit bekommt sei dahin gestellt. Ich hatte schon das "angesehenste" Hauptfach und es hat sich trotzdem sehr sinnlos angefühlt. Aber es war einfach. Also wer studieren will um einen Titel zu haben ist hier richtig.

2.8

In dieses Ranking fließen 1.671 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.978 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.