Sehr umfangreiche Möglichkeiten

Computational Engineering Science (Informationstechnik im Maschinenwesen) (M.Sc.)

Der Studiengang ist super, man hat viele Bereiche in denen man sich spezialisieren kann. Es gibt genug Auswahl an Wahlpflicht Modulen, sodass man in jedem Kernbereich etwas passendes findet. Die Assistenten sind meistens sehr hilfsbereit, auch wenn es manchmal etwas dauert bis man Prüfungsergebnisse bekommt.

Interessant aber Anspruchsvoll

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang Bauingenieurwesen ist sehr naturwissenschaftslastig, welches für Menschen wie mich sehr passend ist. Dennoch kann es manchmal etwas trocken wirken. Zudem fallen praktische Veranstaltungen weg, was dafür sorgt das das Fach selbst einem sehr theoretisch vorkommt was es eigentlich nicht sein muss.

Beste Entscheidung meines Lebens

Information Systems Management (Wirtschaftsinformatik) (M.Sc.)

Ich habe eine richtige große Auswahl von Modulen so kann ich mein mein Master genau so wie ich will gestalten.

Inhalt ist super Dozenten sind super nur Bibliothek und Ausstattung sind ein bisschen alt daher meine Bewertung.

Corona e learning kann man noch verbessert werden aber in allgemein TU Berlín war eine gute Entscheidung

Coole Studio Atmosphäre, katastrophale Orga

Architektur (B.Sc.)

2.4

An sich macht das Studium sehr Spaß, vor allem wenn es sich um die Entwürfe handelt die man jedes Semester in einer Gruppe macht. Aber die Organisation ist Katastrophal. Noten werden nicht richtig eingetragen, zum teil überhaupt nicht eingetragen. Wenn man um Aufklärung bittet wird man von A nach B und von B nach A geschickt, weil scheinbar keiner Ahnung hat.

Inhaltlich sind die Fächer ok, aber in vergleich...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 1.678 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.985 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.