Nicht sehr Umwelt orientiert

Technischer Umweltschutz (B.Sc.)

Sehr gute technische und Ingenieurwissenschaftliche Grundlagen aber Dozenten nicht oft sehr freundlich. Viele Professoren sind nicht gut organisiert in der digitalen Lehre und es fehlen Tutoren in vielen Modulen. Keine Chancengleichheit bei online Praktika aufgrund der Computer.

Gute Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Die TU bietet im Master Wiing eine unfassbare Vielfalt an Wahlkursen , was mein Hauptargument für die TUB war. Die Studieninhalte sind in technischen Schwerpunkt, Integrationsbereich und Wirtschaftswissenschaften aufgeteilt. Ergänzt wird das ganze durch einen freien Wahlbereich. Solange man die ECTS in den einzelnen Bereichen erfüllt ist man fast frei in der individuellen Gestaltung des Studiums. Dies verlangt jedoch auch viel Eigenverantwortung und Organisation.

Die Stadt von morgen

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Das Studium der Landschaftsarchitektur vermittelt ein Grundwissen über ökologische Umweltfaktoren und wie sich diese beeinflussen lassen. Wir werden an das entwerfen, analysieren und erhalten von urbanen Lebensräumen herangeführt. Außerhalb dieser wissenschaftlich geprägten Rahmen ist die Landschaftsarchitektur eine kreative Disziplin, in der wir uns fortlaufend weiter entwickeln können. Von der ersten Handskizze bis hin zu grafisch vielschichtig aufgearbeiteten Grafiken und Plänen lassen sich hier kreative Grundlagen erlernen. Es ist großartig sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Beziehungen zu den Dozierenden im Fachbereich

Technischer Umweltschutz (B.Sc.)

Engagierte Studis und Dozierenede. Teilweise bisschen unorganisiert. Gute Lehre. Profs mit viel Expertiese. Super Exkursionen. Bessere digitale Angebote wären wünschenswert. Guter Zusammenhalt und Studentisches Leben. Eigenes Studi cafe auf dem Campus.

2.8

In dieses Ranking fließen 1.681 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.995 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.