Die Stadt von morgen

Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Das Studium der Landschaftsarchitektur vermittelt ein Grundwissen über ökologische Umweltfaktoren und wie sich diese beeinflussen lassen. Wir werden an das entwerfen, analysieren und erhalten von urbanen Lebensräumen herangeführt. Außerhalb dieser wissenschaftlich geprägten Rahmen ist die Landschaftsarchitektur eine kreative Disziplin, in der wir uns fortlaufend weiter entwickeln können. Von der ersten Handskizze bis hin zu grafisch vielschichtig aufgearbeiteten Grafiken und Plänen lassen sich hier kreative Grundlagen erlernen. Es ist großartig sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Beziehungen zu den Dozierenden im Fachbereich

Technischer Umweltschutz (B.Sc.)

Engagierte Studis und Dozierenede. Teilweise bisschen unorganisiert. Gute Lehre. Profs mit viel Expertiese. Super Exkursionen. Bessere digitale Angebote wären wünschenswert. Guter Zusammenhalt und Studentisches Leben. Eigenes Studi cafe auf dem Campus.

Happy mit meiner Entscheidung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Am anfang war ich mir nicht sicher ob ich einfach Informatik oder BWL studieren soll anstatt Wirtschaftsinformatik aber das war die beste entscheidung,da dieser Studiengang eine Kombination von beiden anbietet und ich habe den Chance zu wählen in welcher Richtung ich weitergehen werde.Es ist mein 3. Semester, so weit war meine Vorlesungen online,trotzdem hatte ich keine Schwierigkeiten um die Vorlesungsinhalte zu verstehen.

Es könnte ja so einfach sein.

Stadtökologie (Urban Ecosystem Sciences) (M.Sc.)

Es ist es aber nicht. Zumindest nicht an dieser Hochschule. Wenn man den Titel erstmal hört denk man: wow, klingt richtig cool und interessant. Doch leider werden viele der im Katalog angebotenen Module nicht (mehr) angeboten. Es fehlen Geld und Mittel an allen Ecken und Enden. Auch die Hintergrundprozesse der TU sind einfach unterirdisch und nicht dem Jahr 2022 angepasst. Da kann es auch schon mal passieren, dass Noten nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 1.678 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.985 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.