1,5 J. nach dem Hackerangriff Normalität? Nein!

Kultur und Technik (B.A.)

Die TU ist noch immer nicht auf den Normalstand der Technik zurückgekehrt, schon bei der Immatrikulation gab es Probleme, viele Studierenden hatten zu beginn noch keine/wussten ob sie fürs Studium immatrikuliert sind.
Wir haben nicht die Chance uns das Word/Exel/PP Program kostenfrei herunterzuladen, da es ,auf Grund des Hackerangriffes, noch nicht geht - aber wann geht es wieder?

Doppeltes Unglück

Architektur (M.Sc.)

Als ich die Zusage bekam war ich sehr erfreut.
Die TU Berlin gehört zu den besten Universitäten im deutschsprachigem Raum. Sehr interessante Fachgebiete und tolle aktuelle Projekte.
Viele der angebotenen Kurse sind auf Englisch, dementsprechend lernt man sehr viele Menschen aus verschiedenen Ländern kennen und hat die Möglichkeit sich recht früh im Studium zu verknüpfen.
Das Thema der Nachhaltigkeit war mir persönlich am wichtigsten, weswegen ich mich für die TU...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lehre - Chaotische Organisation

Computer Science (M.Sc.)

Als Studierender hat man große Auswahlfreiheit und Flexibilität was Interessengebiete angeht. Die Organisation ist eine einzige Katastrophe. Eine so immense Bürokratie und mangelhafte Verwaltung habe ich noch an keiner anderen Hochschule erleben dürfen. Digitalisierung Fehlanzeige.

Verkehrswesen oder Maschinenbau

Verkehrswesen (B.Sc.)

Am Anfang, wegen allgemeinen Modulen ein wenig langweilig. Doch im Wahlpflicht Bereich kann man sich sehr interessante Module, nach Vorliebe, auswählen.
Im Vergleich zu "Maschinenbau" gibt es bei "Verkehrswesen" nicht all zu viele anstrengende Pflichtmodule.
Immerhin ist die Entscheidung ein "Verkehrswesen" Studium anzufangen oder "Maschinenbau" ehr gebunden and Vorlieben und Ziele.
Meiner Meinung nach wenn man später in Richtung Fahrzeugtechnik, Schiffs und Meerestechnik, Luft und Raumfahrt oder auch Planung und...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 1.677 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.984 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.