Anspruchsvoll

Tiermedizin (Staatsexamen)

Das Tiermedizinstudium ist eine wahre Herausforderung, im allgemeinen ist es wesentlich anspruchsvoller, als ich es erwartet habe. Allerdings ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen, als ich erfahren habe, dass ich an der TiHo studieren darf. Aus diesem Grund bin ich gerne bereit hart zu arbeiten und wenn man dann die Dankbarkeit in den Augen der Patienten sieht, ist der ganze Kummer und die harte Arbeit auch wieder vergessen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist sehr cool, würde ich aber nie wieder machen

Tiermedizin (Staatsexamen)

Bestes Studium. Man lernt super viel und es ist interessant. Aber alles andere vor allem deine sozialen Kontakte bleiben auf der Strecke. Es ist schon sehr einfordernd.
Man muss sich sehr gut organisieren können und Grenzen für sich selber ziehen. Damit die mentale Gesundheit berücksichtigt wird.

Herausforderung

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ein schönes, abwechslungsreiches Studium mit vielen Herausforderungen in jedem Semester und einer Menge Veranstaltungen rund um den Studiengang. Was weiterhin sehr hervorzuheben ist, ist die Varietät, mit welcher man konforntiert wird. Man kann in sehr viele Bereiche der Tiermedizin reinschnuppern und sich ggf. schon vor dem Abschluss gut orientieren.

Rundum Paket

Animal Biology and Biomedical Sciences (M.Sc.)

Super Praxisbezug und tolle Betreuung. Möglichkeiten nach dem Studium einen Job zu finden sind auch gut gegeben! Einfach zufrieden.
Besonders die zwei praktischen Semester finde ich in dem Fachgebiet sehr von Vorteil. Man lernt so einfach am meisten.

2.8

In dieses Ranking fließen 208 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 550 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.