Spaß trotz großem Arbeitsaufwand

Architektur (B.Eng.)

Der Studiengang is sehr zeitintensiv und auch oft recht teuer. Trotzdem macht er vorallem durch die Arbeit in Teams an den Projekten Spaß. Mir gefällt vorallem, dass es viel Praxis ist und wenig reines Lernen. Die Projekte sind auch meistens sehr durchdacht und daher auch praxisnah.

Vielfältige Erfahrungen

In meinem soziale Arbeit Studium hab ich viele Erfahrungen gemacht. Sie gingen von der Kinder und Jugendarbeit bis zur Arbeit mit alten Menschen. Außerdem konnten wir einen Vertiefungsbereiche wählen bei welchen es uns ermöglicht wurde nähere Erfahrung in Bereichen zu erlernen die wir selbst wählen konnten. Neben den theoretischen Themen konnten wir auch viele praktische Felder ausprobieren. Auch hier konnten wir die wählen die am besten auf uns abgestimmt warenz.

Große Vielfalt

Medienmanagement (B.A.)

Der Studiengang umfasst sehr viele Teilgebiete mit einem Fokus auf Videoproduktion. Am Anfang gibt es einen stärkeren BWL Fokus als in den höheren Semestern. Leider sind einige Lehrveranstaltungen und Lehrpositionen veraltet und könnten ein Update gebrauchen.

Zwischen gut und okay

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Das Studium an der FH ist an sich mega cool, aber es ist auch nach an der Schule. Die Lehrveranstaltungen sind eher wie Unterricht, auch die Dozenten sind teilweise nicht so bombe. Sie beurteilen teilweise gerne nach Sympathie.
Aber sonst gibt es nichts zu bemängeln

In dieses Ranking fließen 1.543 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.827 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023