Absolute Empfehlung!

Medienmanagement (B.A.)

Die technische Ausstattung ist immerns groß und die Lehrinhalte sehr umfangreich und allumfassend. Es ist dadurch ein wirklich sehr anspruchsvolles Studium, aber dafür macht man es ja auch irgendwie. Das Verhältnis von Praxis und Theorie ist ausgewogen und man kann sich wirklich gut weiterentwickeln.

Gut macht Spaß

Praktische Inhalte werden vermittelt. Tolle kreative Kurse , wie Kunsttherapie bei dem Kurs haben wir viel über psychische Erkrankungen gelernt und Methoden die man mit den Klienten machen kann. Ich wurde bei Problemen voll gut von den Dozenten unterstützt.

Junger Studiengang doch alte Hochschule

Geovisualisierung (B.Eng.)

Die Dozenten sind super nett und durch die geringe Teilnehmerzahl im Studiengang können sich die Dozenten wirklich zu 100% den Studierenden widmen und so ist das ganze lernen noch intensiver. Das beste ist die vertiefte Praxis mit aktuellen Projekten wie die Verkehrszählung am Hubland in Zusammenarbeit mit der Stadt Würzburg. So ist man wirklich hautnah an seinen Vorlesungsinhalten dran und sieht nicht nur auf einer langweiligen PowerPoint was man machen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leute von verschiedenen Ländern kennen lernen

International Management (B.A.)

Während meinem Studium habe ich viele Leute kennen gelernt. Zusammen haben wir einen Ausflug in Frankreich und Luxemburg gemacht. Auch, müssten wir einen soziales Projekt durchführen um etwas zur Gesellschaft zu bringen. Mit meiner Gruppe, arbeiteten wir mit Kindern die in einem Waisenhaus leben und haben wir Geld gesammelt so das sie besser zu leben und die Chance einen Ausflug selbst machen zu können.

In dieses Ranking fließen 1.543 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.827 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023