Toller Studiengang, aber..

International Management (B.A.)

die Organisation der Hochschule ist einfach für den Müll. Manche Dozenten sprechen sehr schlechtes englisch oder können die Lerninhalte nicht wie Sie wollen weitergeben. Gleich am Anfang des ersten Semesters ging es auf eine Exkursion, die als erst für jeden Pflicht war, danach hieß es dann plötzlich, dass es freiwillig sei. Wir waren erst in Straßburg dann in Luxemburg und zuletzt in Trier. Es waren schöne Städte, jedoch hätte man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Wissen an der Oberfläche

Ein breit gefächertes Wissen wird vermittelt. Leider wird zu wenig in den einzelnen Bereichen vertieft, sodass man sich nach dem Studium in der Praxis aufgeschmissen fühlt.

Seminare sind trotz des gleichen Inhaltes von Dozent zu Dozent komplett unterschiedlich. Dies gilt dann leider auch für die Gestaltung der notenvergabe und der Prüfungsanforderung.

Interessant

Maschinenbau (B.Eng.)

Bis jetzt habe ich sehr viel gelernt und mich gut auf alle Prüfungen vorbereitet gefühlt.
Ich finde auch dass die Dozenten geduldig sind wenn man etwas nicht gleich versteht.
Ich bin also rund um zufrieden und kann das Studium jedem weiterempfehlen, der in die Richtung interessiert ist.

In Ordnung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Grundsätzlich wurden alle relevanten Bereiche abgedeckt. Die Organisation der Hochschule bereitet hier und da jedoch immer wieder Probleme. Teilweise sehr gute Dozenten (Autoren von renomierten Sach oder Lehrbüchern). Vereinzelt sind jedoch auch sehr inkompetente Lehrende vertreten.

In dieses Ranking fließen 1.543 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.827 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023