Bericht archiviert

Toller Studiengang, aber..

International Management (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
die Organisation der Hochschule ist einfach für den Müll. Manche Dozenten sprechen sehr schlechtes englisch oder können die Lerninhalte nicht wie Sie wollen weitergeben. Gleich am Anfang des ersten Semesters ging es auf eine Exkursion, die als erst für jeden Pflicht war, danach hieß es dann plötzlich, dass es freiwillig sei. Wir waren erst in Straßburg dann in Luxemburg und zuletzt in Trier. Es waren schöne Städte, jedoch hätte man davor erwähnen können, dass man nur Tourizeug unternehmen wird, sodass dann jeder für sich selbst entscheiden hätte können ob das notwendig wär. Zudem gibt es sehr wenig Info von der Hochschule was Wahlmodule betrifft, man erfährt das im Laufe des Semesters von selbst wie das alles eigentlich abläuft. Nun hat man auch die Wahl im 3. oder im 4. Semester ein Auslandssemester zu machen, was die meisten des Studiengangs absolvieren, jedoch gibt es dazu auch zu wenig Infos. Ich bin jetzt im 2. Semester und soll im 3. Semester ein Auslandssemester absolvieren, aber hab bis jetzt (so wie andere auch) überhaupt gar keine Infos von unserer Hochschule oder von der Partneruni (auch wie das jetzt bzgl der Pandemie sein wird).
Kurz vor den Winterferien haben wir die Prüfungstermine bekommen und waren schockiert, dass alle Prüfungen in einer Woche absolviert werden mussten.
Das wäre alles negative was mir über die Hochschule in den Sinn kommt :-)

Die Lage der Uni ist perfekt, man kommt sehr schnell in die Innenstadt und die Ausstattung der Hochschule ist sehr modern.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Anonym hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
    78% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    71% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 57% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 59% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    63% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    Auch 44% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 68% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Ich fühle mich während des Studiums alleingelassen.
    für 60% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 64% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    An unserer Hochschule gibt es meiner Meinung nach nicht genug Orte zum Lernen.
    63% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
    Auch 48% meiner Kommilitonen haben ein Auslandssemester fest eingeplant.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.
    Auch 53% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten nur mit etwas Glück erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Lukas , 10.04.2024 - International Management (B.A.)
4.4
Nadine , 26.03.2024 - International Management (B.A.)
4.3
Maxime , 23.03.2024 - International Management (B.A.)
3.7
Tania , 11.03.2024 - International Management (B.A.)
3.6
B. , 04.03.2024 - International Management (B.A.)
4.3
Amelie , 16.02.2024 - International Management (B.A.)
4.0
Melanie , 02.02.2024 - International Management (B.A.)
4.7
Tsvetelina , 29.01.2024 - International Management (B.A.)
3.4
Sophie , 09.01.2024 - International Management (B.A.)
3.6
Anna , 20.12.2023 - International Management (B.A.)

Über Anonym

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Divers
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Würzburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.03.2020
  • Veröffentlicht am: 24.03.2020