Anspruchsvoll

Mechatronik (B.Eng.)

Nicht mit anderen Studiengängen wie Maschinenbau und Wirtschaftsingineurwesen zu vergleichen. Sehr viel Stoff und teils sehr komplizierter Stoff.

Aber ab dem 4ten Semester sehr interessant und dann macht das lernen auch Spaß.
Davor waren es nur Grundfächer die man für das Vertiefungsstudium gebraucht hatte.

A field with lots of new things to learn!

Logistik (B.Eng.)

In my opinion, studying Logsitics in FHWS was one of the best decisions i've made in my life. I get to learn so many interesting subjects, get to visit companies and do projects with them as well.

There are many technical subjects, management sujects and one law subject.
It doesn't end there. There are 2 projects that needs to be done before finishing the study program. There are possobilites...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium ist sehr praxisorientiert. Man hat viele Projekte und kriegt dadurch auch praxisnahe Einblicke in die Materie. In der Vorlesung ist man auch zu 20. Die Professoren gehen auf einen zu, wenn sie merken, dass etwas nicht verstanden wurde. Sehr empfehlenswert

Ein guter Schritt in die richtige Richtung

E-Commerce (B.Sc.)

Nach meiner Ausbildung konnte ich neben meiner Arbeit mit dem Studium beginnen, das perfekt zu meinem Profil und meinen bisherigen Erfahrungen passt. Ich konnte mein Wissen gut einbringen und lernen trotzdem stetig Neues dazu. Alles in allem bin ich mit der Wahl des Studiengangs und meiner Hochschule sehr zufrieden. :)

In dieses Ranking fließen 1.542 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.828 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023