Insgesamt empfehlenswert

Informatik (B.Eng.)

Ich kann den Studiengang Informatik empfehlen, die Dozenten sind alle motiviert und wirken Kompetent. Lediglich zu Bemängeln ist die sehr schlechte Busanbindung und die fehlende Mensa im Gebäude der THWS, es kann allerdings die der Universität mitbenutzt werden.

Anstrengend

Architektur (B.Eng.)

Sehr, sehr Zeitaufwendig, aber lohnt sich am Ende trotzdem.
Zudem sind es an der THWS in Würzburg 8 und nicht 6 Semester. Was meiner meinung nach ein Vorteil ist, da man so keinen Master braucht und lediglich der Bachelor reicht, um offiziell in die Architektenkammer zu kommen.

Beste Entscheidung an die TH zu wechseln!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe mich an der Uni nicht wohl gefühlt und dann den Schritt gewagt an die THWS zu wechseln. Das war die beste Entscheidung die ich treffen konnte! Man steht im engen Kontakt zu den Professoren. Fragen kann man auch direkt an diese stellen, statt wie an der Uni üblich über die Tutoren. Lehrinhalte sind sehr weit umfasst, die Klausuren dafür sehr fair gestellt. Vor- und Nachteil zugleich ist, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinärer Studiengang

Design und Information (M.A.)

Bereichernde Lehrinhalte, besonders Kulturtheorie in Kombination mit Design. Teilweise verplante Profs, aber super kreativ und offen. Interdisziplinärer Aufbau vertieft die theoretische Auseinandersetzung mit dem eigenen Masterthema. Starke Eigeninitiative und Selbstverantwortung gefordert.

In dieses Ranking fließen 1.543 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.827 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023