Informative Lernveranstaltungen, super Dozenten!

Business Analytics (B.Sc.)

Der Studiengang ist innovativ und zeitgemäß gestaltet. Das Studium bietet prima Voraussetzungen für den erfolgreichen Start in die Arbeitswelt. Spezialisten in den kombinierten Gebieten der IT und Wirtschaft sind sehr gesucht. Die breit aufgestellten Studieninhalte decken alle Wissensgebiete ab und liefern fundiertes Wissen für Studenten um nach dem Studium direkt durchzustarten.

Offene Wege

International Management (B.A.)

Ich habe jetzt mein erstes Semester abgeschlossen und bin glücklich über meine Wahl des Studiengangs.
Ich mag daran, dass mir die Wege in alle Richtungen offen stehen und icv noch mehr Möglichkeiten bekomme, dadurch dass die Vorlesungen auf englisch sind.
Außerdem finde ich es mega, die Chance zu haben einen Double degree zu machen.

Selbstständiges Arbeiten

Kommunikationsdesign (B.A.)

Man muss sich selber organisieren können. Man arbeitet viel selber und muss sich auch viel beibringen. Ansonsten gibt es viele Freiheiten. Ein großer Pluspunkt für Fotografiebegeisterte ist das große Fotostudio. Auch geil ist, dass man sich Kamera und Equipment ausleihen kann.

Könnte besser werden

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die generelle Ausstattung in Schweinfurt reicht leider nicht aus. Die Bibliothek ist sehr klein, es gibt kaum Sitzgelegenheiten. Es gibt sehr gute, sowie auch sehr schlechte Dozenten die den Fach zum Beispiel nur durch PowerPoint ablesen. Es gibt leider keine soziale Elemente die den Studierenden eine Möglichkeit bietet im Campus zu bleiben.

In dieses Ranking fließen 1.543 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.827 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023