Sehr zufrieden, allerdings alles online

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin bisher (3. Semester) sehr zufrieden mit Wirtschaftsinformatik an der FHWS.
An der Hochschule weiß man bei jedem Problem, wer der richtige Ansprechpartner ist, und diese sind auch meistens erreichbar.
Die Dozierenden sind nett, haben Ahnung von ihren Gebieten, und die Veranstaltung machen Spaß (so sehr, wie Lehrveranstaltungen eben Spaß machen :D).
Die Prüfungen sind fair, und machbar.

Sehr umfangreich

E-Commerce (B.Sc.)

Das Studium im E-Commerce ist sehr umfangreich, wir lernen alles von Programmieren über Usability und Design bis hin zum Marketing, letztendlich bekommt man jeden Abschnitt der online Präsenz eines Unternehmens mal mit, und kann so am Ende entscheiden was man am liebsten machen möchte.

Praxisanteil ist wichtig

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der praxisanteil ist in der Mitte eine gute Motivation sich auf den Abschluss zu konzentrieren.
Besonders gut im Studium sind die wahlinhalte da man hier nach seinen Neigungen geht. Das macht es leichter das Fachwissen in diesem Bereich zu erlernen und auch gute Noten zu bekommen. Leider haben diese Fächer nur wenig cp.

Erfahrungen aus den Vorlesungen

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Wir hatten die ersten Wochen Präsenz Vorlesung in dem neuen Campus Ledward. Dieser war sehr interessant und wurde gut rüber gebracht, aber in keiner Vorlesung wurde viel Aufwand gesteckt. Jetzt haben wir online Vorlesung und diese sind ebenfalls wenig innovativ aber ich denke für online schon in Ordnung.

In dieses Ranking fließen 1.543 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.827 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023