Sehr zufrieden und lehrreich

E-Commerce (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant, in Marketing als auch in Programmierer Richtung! Für jeden was dabei!
Dozenten sind sehr fähig und total lieb und hilfsbereit!
Wie eine kleine Familie, die von Semester zu Semester mehr zusammen wächst!
Absolut empfehlenswert!

Finde bislang eine gute Wahl für mich

Ich finde die Inhalte und den Studiengang an sich sehr interessant. Die Komiliton:innen wirken alle sehr nett, leider kennt man sich aber eher schlecht wegen der Coronakrise. Die Dozenten gehen sehr unterschiedlich an ihren Unterricht. Manchmal ein paar Absprachen mehr zwischen den Professor:innen wären sinnvoll. Manchmal ist es schwierig mitzukommen.

Trockener Stoff

Der Stoff des Studiums ist im allgemeinen sehr trocken und es werden meiner Meinung nach falsche Werte vermittelt.
Beispielsweise soll die Soziale Arbeit als Wissenschaft anerkannt werden, jedoch steht das in meiner Meinung im Konflikt mit dem allgemeinen Konzept des Sozialen.
„Kalte“, „abgehärtete“ und „distanzierte“ Soziale Arbeit ist nicht der richtige Weg.

Engagierte Hochschule

Logistik (B.Eng.)

Ein studiengang der in den heutigen Welt absolut notwendig. Dieser studiengang bereitet die Absolventen auf ein dynamisches, flexiblen und ein heftig wachsenden Branche vor. In Schweinfurt steht das technische Logistik in Vordergrund die ebenso die Umwelt für die Zukunft vorbereitet.
Jederzeit kann ich diesen studiengang empfehlen.

In dieses Ranking fließen 1.543 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.827 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023