Luft nach oben

Medienmanagement (B.A.)

Durch die Coronapandemie habe ich fast ausschließlich online studiert, weshalb leider die vielen Praxisinhalte, die Medienmanagement an der FHWS bietet, fast komplett nicht umgesetzt werden konnten. Dadurch fehlt es mir enorm am Praxisanteil, wegen dem ich mich in erster Linie an der FH beworben habe. Die Lehrinhalte sind sehr abwechslungsreich und vor allem, wenn man daran interessiert ist zu gründen, auch sehr hilfreich. Es werden sehr viele Bereiche abgedeckt: PR,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur zu empfehlen

nur zu empfehlen. es gibt verschiedene schwerpunkte was toll ist. leider fehlt ein bereich wie gender oder feministische soziale arbeit.
es geht viel um menschenrechte, ethisches handeln und verhaltensänderung.
dozent*innen sind sehr wereschätzend und vertreten zeitnahe werte

Grundsätzlich gut

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Interessanter Studiengang für den, der ihn mag.
Meiner wars nicht direkt.
Aber ich kann sagen, dass Inhalte das Widerspiegeln was man tatsächlich braucht und das auf hohem Niveau.

Die Dozenten sind überwiegend gut bis sehr gut. Grundsätzlich alle engagiert und bemüht, dass es alle Verstehen.

Das Online Portal ist sehr gut aufgestellt. Sowie übersichtlich gestaltet. Hier werden Vorlesungsvideos, Altklausuren, Übungsvideos hochgeladen, die jederzeit abrufbar sind.

Ein Manko...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verallgemeinerter zusammenhang der Technik

Robotik (B.Eng.)

Man lernt hauptsächlich über Roboter natürlich, jedoch kann man es so ableiten das man in der Elektrotechnik, Informatik und im Maschienenbau fit wird. Mathematik ist ein großer Teil des Studiums. Die Programmier Übungen könnten nicht besser sein, da man Anwendungen erstellt welche die realen Codes von Geräten wiederspigelt.

In dieses Ranking fließen 1.547 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.833 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023