Corona Ersti

Bin jetzt im 3.Semester und habe von Beginn an, online von Zuhause studiert. Die Professoren sind sehr verständnisvoll und hilfsbereit. Die Online Lehre funktioniert sehr gut.

Freue mich aber auf das nächste Semester und hoffe die aktuelle Lage lässt Präsenzveranstaltungen wieder zu.

Tolle Stadt, toller Studiengang!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Nach meinem Wirtschaftsabitur wollte ich unbedingt Betriebswirtschaft an einer Hochschule studieren. Ich bin immer noch glücklich mit meiner Wahl dies in Würzburg zu tun. Würzburg ist eine tolle Studentenstadt mit noch bezahlen Mietpreisen;) die Hochschule hat sehr nette Dozenten, die auch einem mal ein Thema zweimal oder auch wenn nötig dreimal erklären. Neben dem doch vollen Vorlesungsplan hat man immer noch genug Freizeit und kann seine Studienzeit in vollen Zügen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breites Fächerspektrum

Ich finde es gut, dass wir einige Vorlesungen in Kleingruppen haben, da man dadurch das Gelernte gezielt üben und vertiefen kann. Außerdem finde ich es sehr gut, dass wir viele verschiedene Fächer, wie Medizin, Psychologie oder auch Recht haben, um überall mal einen Einblick zu bekommenden.

Course review

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

I like the way that the course is practical sometimes. We have contact with companies, for ex., and I think this is really important for us. There are some professors that I don’t think they like to teach (but all universities have something like it). I don’t like the way they are handling COVID though.

In dieses Ranking fließen 1.546 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.840 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023