Ungebunden

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich erfahre mehr über informatik. Ich kann mitlerweile programmieren. Die wirtschaftsvorlesungen ähneln vom stoff her dem von der fos. Man muss viel selbst lernen und sachen verstehen. Rein die Vorlesung besuchen reicht leider nicht. Vorallem programmieren.

Praxisbezogen

Informatik (B.Eng.)

Anders als an der normalen Uni, ist dieses Studium recht praxisbezogen, was einen neben dem kennenlernen spannender Themen gleichzeitig auf das berufliche Leben vorbereitet. Ein wichtiger Teil des Studiums ist die Programmierung, was an anderen Universitäten leider zu kurz kommt. Der Mathe Anteil ist etwas kleiner gehalten, damit man sich mehr auf Themen der Informatik konzentrieren kann. Es werden hier, im Vergleich zur normalen Uni viele Beweise weggelassen.

Programmieren

Robotik (B.Eng.)

Durch die Praktikas habe ich sehr viel gelernt. Insbesondere beim programmieren (microcontroller). Zudem gab es eine Lötkurs und auch einen Elektrotechnikabschnitt. In diesem hat man den microcontroller an einem steckbrett mit verschiedenen bauteilen verbunden.

Meine Erfahrungen

Informatik (B.Eng.)

Die Vorlesungen in meinem Studiengang zeichnen sich durch ihre fachliche Tiefe und Aktualität aus. Die Dozenten sind Experten auf ihrem Gebiet und verstehen es, die komplexen Inhalte verständlich zu vermitteln.Ein weiterer entscheidender Aspekt meines Studiums sind die zahlreichen Möglichkeiten zur Entwicklung meiner Fähigkeiten von verschiedenen Seiten.

In dieses Ranking fließen 1.546 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.840 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023