Positives und das schon im 1. Semester

- die Dozenten gehen auf viele Fragen ein und nehmen sich für diese Zeit. Per Email kommt eine Antwort ganz schnell
- man lernt viele Grundlagen, die einem im Alltag begegnen und weiterhelfen
- Soziale Arbeit ist vielfältig und wird in den Lehrveranstaltungen immer wieder deutlich z.B Vorstellung diverser Berufe der Sozialen Arbeit

Viel zu viel ohne Sinn

Soziale Arbeit (M.A.)

Der Master Soziale Arbeit war für mich - mit ausnahme von einigen wenigen dozenten - absolut Stressig. Es waren viel zu Viele Leistungsanforderungen für jeweils ein Semester und auch auf offene ansprache wurde daran nichts geändert. Auch die Inhalte fühlten sich größtenteils nicht sinnvoll sondern eher wie eine Beschäftigungstherapie an

Studium Bewertung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Hochschule ist im gesamten gut. Es gibt immer kleine Verbesserungsmöglichkeiten, zum Beispiel bei der Informationenübermittlung. Viele Infos muss man selbst suchen und sind schwer zu finden. Auch die Möglichkeit zu online Lehre ist manchmal etwas schwierig. Bei BWL sind alle Prüfungen in eine Woche gelegt, was den Druck sehr hoch werden lässt.

Sehr zufrieden

E-Commerce (B.Sc.)

Wenn man ein bisschen Interresse an Informatik hat aber nicht reines Info studieren möchte, kann ich den Studiengamng empfehlen. Er hat sehr Interessante Lehrveranstaltungen und (meist) Kompetente Dozente. Bis jetzt kamen schon viele Themen in den Vorlesungen dran wo ich mir vorstellen kann, diese später anwenden zu können/müssen.
Ich würde empfehlen selber viel zu lernen und im Laufe der Vorlesungen bereits ein bisschen zusammenzufassen, da alle Klausuren innerhalb von 2-3...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.543 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.828 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023