Mittelmäßige Erfahrungen bisher

Wirtschaftsingenieurwesen - Immobilien (B.Sc.)

Manche Lehrveranstaltungen sind vom Anspruch her zu leicht und manche zu hoch angesetzt. Meiner Meinung nach gibt es mehr schlechte als gute Professoren. Ein weiterer negativer Aspekt ist, dass das Niveau der Lehrveranstaltungen vom Professor abhängt. So kann es vorkommen dass man bei dem einen Prof durchfällt aber bei einem anderen eine 1, schreibt obwohl es sich um das selbe Fach handelt. Es werden meiner Meinung nach nicht genug moderne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Jahr voller neuer Erfahrungen

Biotechnologie / Biopharmazeutische Technologie (B.Sc.)

Seit knapp einem Jahr studiere ich jetzt an der THM in Gießen. Die Lehrveranstaltungen haben unterschiedliche Anspruchniveaus, können aber gut bewältigt werden. Die meisten Dozen haben schon mehrere Jahre in einem Beruf in der Industrie gearbeitet und haben daher ein sehr großes Wissen, das sie zum Teil auch gerne mit den Studierenden teilen. Den Vorlesungen kann man meistens gut folgen und die Dozenten gehen auch auf viele Fragen ein. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wesentlich angenehmer als Uni!

Maschinenbau (Bachelor)

Vor dem Studium an der THM habe ich an einer Uni studiert. Hierzu muss ich sagen, dass das Studium an der THM wesentlich angenehmer ist: In der Regel nicht mehr als 100 Personen in einer Vorlesung, in höheren Semestern und je nach Fach teilweise sogar nur 15. Platzprobleme gibt es fast nicht. Klar sind auch einige Fächer dabei, die etwas schwierig sind und Dozenten, die nicht so der Traum von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Organisation, halbherzige Dozentenauswahl

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Das Sekretariat war sehr bemüht. Leider waren einige Dozenten nicht das Wahre. Diese wurden jedoch nach unserer Beschwerde nicht mehr für das nächste Semester eingestellt. Die Räume sind alle sehr gut ausgestattet, und die meisten Veranstaltungen waren logisch aufeinander aufbauend und für das ganze Studium sinnvoll. Leider gibt es in der Abteilung in Wetzlar weder Mensa noch einen richtigen Campus, was sehr schade ist. Auch die Räume waren teilweise sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.236 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.479 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THM/Pressestelle