Pure Hilfsbereitschaft und Nettigkeit!

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Die Mentoren für die Erstis kümmerten sich darum, dass wir uns überall zurechtgefunden haben und die Dozenten gehen auf jede Frage ein, obwohl wir an die 260 Studenten sind und versuchen alles so einfach und unkompliziert wie möglich zu erklären. Gearbeitet wird teilweise online und teilweise in Tutorien mit Aufgaben aus dem Onlineportal.
An Plätzen mangelt es nur manchmal in einer der Mensen.

Praxisnähe!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Immerhalb der Vorlesungen und Seminare ist die Organisation gut. Es gibt immer mal Kleinigkeiten, die den Einzelnen stören. Dennoch halte ich dies für angemessen organisiert. Auch die Gruppengröße passt. Man hat die Möglichkeit auch persönlich eine Frage zu stellen, welche im Normalfall kompetent beantwortet wird.
Wichtig finde ich die Praxisnähe. Viele der Fach-Professoren waren oder sind selbst in der Wirtschaft tätig, sodass man merkt, dass wissen, wovon sie sprechen. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die moderne Hochschule Mittelhessen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich kann nur poitives über die Technische Hochschule Mittelhessen berichten. Den Studenten werden sehr viele Arbeitsräume zur Verfügung gestellt. Wie zum Beispiel die Bibliothek die auch vor kurzem mit modernen Möbeln Ausgestattet wurde. Außerdem bietet die THM ein neues Projekt an, an dem ich auch teilnehme was sich "Projekt 100" nennt. 100 Studenten wird die Möglichkeit gegeben, einen festen Arbeitsplatz zu besitzen. Es bringt den Vorteil der Verbesserung der Lernqualität...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Unterschiede zwischen den Professoren

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Es gibt Dozenten, die die Veranstaltungen gut aufbauen. Es gibt aber auch welche, die die Inhalte total durcheinander rüber bringen, dass man erstmal verwirrt ist und sich dann hinterher denkt: "Das hätte man auch besser aufbauen können, dann hätte es nicht so viele Fragen gegeben und man wäre mit dem Stoff besser durch gekommen." Aber sowas kann man einem Prof ja schlecht sagen, oder?!

In dieses Ranking fließen 1.226 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.491 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THM/Pressestelle