Vielfältiger Studiengang

Biotechnologie / Biopharmazeutische Technologie (B.Sc.)

Nach dem Grundstudium erwarten einen viele interessante Fächer, wobei vieles vom Lernstoff öfters wieder vorkommt, wodurch sich vieles besser einprägt. Genauso wie die vielen begleitenden Praktika, lässt sich die Theorie in der Praxis besser verstehen.

Vielseitiges Studium

Social Media Systems (B.Sc.)

Gibt Einblicke in viele verschiedene Bereiche mit der Möglichkeit sich zu spezialisieren. Die Dozenten sind größtenteils nett und kompetent, zum Teil sind die Lerninhalte allerdings zu oberflächlich. Um sich im einem Teilbereich gut auszukennen muss man die richtigen kurse wählen und sich darin spezialisieren.

Praxisnahes Studieren

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Das Studium an der THM ist sehr praxisnah gestaltet und die Dozenten kommen selbst aus der Wirtschaft. Tolle Organisation im Sekretariat in HEF! Gute Anordnung der Module und eine angenehme Lernatmosphäre mit den modernsten Möglichkeiten am Campus Bad Hersfeld!

ingesamst positiv

Medizinische Informatik (B.Sc.)

die Dozenten sind in der Regel engagiert und sorgen dafür dass die Lerninhalte richtig bei dem Studenten ankommt. mir hat bisher die genaue Vorstellung der Aufgaben vom medizinische Informatiker in der Praxis gefehlt. ich meine ich habe es verstanden, dass die medizinische Informatiker die Schnittstelle zwischen Mediziner und Informatiker sind aber es ist wichtig die Aufgaben genauer zu definieren.

In dieses Ranking fließen 1.236 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.479 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THM/Pressestelle