Schöne Erfahrung

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Der Betriebwirtschaft an der THM bietet uns als Studenten viele Schwerpunkte an. Das Gesamtsemester sind 7. Die Vorlesung in der ersten drei Semester finden meisten in der großen Halle statt, wo ungefähr die 100 Studenten sitzen können. THM haben wirklich viele Studentinteressierten. Als wir aber später unsere Schwerpunkte schon ausgewählt hätten, werden wir meistens in der kleinen Gruppe lernen bzw. findet die Vorlesung in der kleinen Gruppe statt, ungefähr bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstes Semester

Social Media Systems (B.Sc.)

Studiengang ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Anspruchsvoll, aber wenn man es wirklich möchte, dann klappt es auch. Sehr praxisbezogener Unterricht! Dozenten sind super motiviert. Die Hochschule bietet viele Aktivitäten. Manchmal ein wenig unorganisiert (Klausurtermine werden erst 4 Wochen vorher veröffentlicht). Ansonsten bis jetzt top! Freue mich sehr auf die Zukunft und Berufschancen stehen laut Professoren sehr gut.

Architektur - Erfahrungsbericht

Architektur (B.Eng.)

Ich studiere im 1. Semester Architektur an der THM Gießen.
Das Studium ist bisher vom Zeitaufwand sehr anspruchsvoll, da wir wöchentlich meist mehrere Abgaben haben, welche sehr Zeitaufwändig sind. Die Dozenten begleiten und unterstützen einen dabei jedoch sehr gut und man kann diese auch immer persönlich kontaktieren. Man fühlt sich also definitiv nicht allein gelassen. Man muss jedoch wirklich viel selbstständige von zu Hause aus nacharbeiten, ansonsten ist es nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Fächer, schlechte Organisation

Social Media Systems (B.Sc.)

Der Studiengang bietet sehr interessante Fachbereiche an und bietet einem die Chance auf ein sehr breitgefächertes Wissen in Bereichen wie IT, Medien und Management. Leider ist die Organisation und Aufteilung des Lernaufwandes weniger gut gelungen und es wird wenig auf den Komfort des Studierenden geachtet.

In dieses Ranking fließen 1.225 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.488 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THM/Pressestelle