Bachelor auf Wish bestellt. Realschulniveau!

Medizinisches Management (B.Sc.)

Der Studiengang Medizinisches Management verspricht zu Beginn des Studiums durch die vielfältigen Module eine breites Spektrum an Wissen. Leider hören sich die Modultitel besser an als der Inhalt, welcher Dort vermittelt wird. Es wird viel theoretisch vermittelt, meistens über die Online-Lehre. Dadurch hatte ich mich nie wirklich wie ein richtiger Student gefühlt und habe es auch nicht verstanden, warum das mit Abstand der einzige Studiengang ist, der nach Corona nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Nachhaltigkeitsmanagement

Betriebswirtschaft - Nachhaltigkeitsmanagement (B.Sc.)

Ich habe den Studiengang gewählt, weil ich den Nachhaltigkeitsaspekt besonders interessant fand und besonders in dem Bereich gefallen mir die Vorlesungen und Inhalte besonders gut, ebenso die Dozenten, welche vorher auch bereits in Unternehmen gearbeitet haben und dort geholfen haben, nachhaltiger zu wirtschaften. Zusätzlich den Betriebswirt zu machen, ist eben ein Übel, welches ich dafür in Kauf nehmen muss :).

Tolles Studium

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Mir gefällt das Studium sehr.
In haltlich ist es zwar sehr anspruchsvoll aber es macht sehr spass.
Die Uni an sich ist auch sehr schön, es gibt genug Sportangebote, Excursion und noch vieles mehr.
Wir haben auch eine sehr tolle Mensa.
Der Campus ist auf verschieden Orte in Gießen aufgeteilt und man auch die Möglichkeit, andere Wahlpflichtmodule aus andere Fachbereich zu machen was ich echt cool finde.

Praxiserfahrung durch duales Studieren

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Durch die im Studium stattfindenden Praxisphasen ist man nach dem Studium direkt Einsatzbereit und muss nicht alles neu lernen. Das ist ein riesen Vorteil gegenüber eines normalen Studiums. Zwar lernt man im Studium auch über Bereiche des Bauens, mit welchen man später nicht zu tun hat, dennoch kann man so auch später noch in anderen Bereichen arbeiten ohne von Null anzufangen. (Tiefbau/Hochbau/Ingenieurbau)

In dieses Ranking fließen 1.236 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.480 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THM/Pressestelle