Bachelor auf Wish bestellt. Realschulniveau!

Medizinisches Management (B.Sc.)

Der Studiengang Medizinisches Management verspricht zu Beginn des Studiums durch die vielfältigen Module eine breites Spektrum an Wissen. Leider hören sich die Modultitel besser an als der Inhalt, welcher Dort vermittelt wird. Es wird viel theoretisch vermittelt, meistens über die Online-Lehre. Dadurch hatte ich mich nie wirklich wie ein richtiger Student gefühlt und habe es auch nicht verstanden, warum das mit Abstand der einzige Studiengang ist, der nach Corona nicht wieder in die Präsenzlehre geht. Meistens haben die Dozenten keine Kamera an während der Vorlesung, sodass wenig persönlich und eher distanziert auf mich wirkte. Auch die Modulbeschreibungen halten nicht was sie versprechen. Wir bekommen wenig bist fast keine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse vermittelt, sodass wir auf einen managementrelevanten Job nicht vorbereitet werden. Auch die Klausuren sind fast alle Multiple-Choice, in denen man nur 2-3 Tage sich vorher das Skript durchlesen zu braucht und mit sehr guten Noten (1er, 2er) besteht. Daher finde ich das Studium auch nicht sehr anspruchsvoll. Wer einen Realschulabschluss oder das Abitur bestanden hat, wird merken, dass die Klausuren dort und die Fragen schwieriger waren als die Klausuren in dem Studium. Bin Anfang dieses Jahres fertig geworden mit dem Bachelor und bin null vorbereitet auf das kommende Berufsleben. Wer gut auswendig lernen kann und nicht viel lernen will, für den würde ich den Studiengang empfehlen.
  • Freundliche Dozenten
  • Module sind mehr Schein als Sein, kein anspruchsvolles Niveau

Marie , 19.04.2024 - Medizinisches Management (B.Sc.)
Antonia , 16.04.2024 - Medizinisches Management (B.Sc.)
Emely , 11.04.2024 - Medizinisches Management (B.Sc.)
Bruno , 03.04.2024 - Medizinisches Management (B.Sc.)
Lea , 19.03.2024 - Medizinisches Management (B.Sc.)
Franziska , 19.03.2024 - Medizinisches Management (B.Sc.)
Rania , 10.03.2024 - Medizinisches Management (B.Sc.)
Paula , 23.02.2024 - Medizinisches Management (B.Sc.)
Kitti , 04.02.2024 - Medizinisches Management (B.Sc.)
Katharina , 02.02.2024 - Medizinisches Management (B.Sc.)

Über Vico

• Abschluss: Ja