Sehr zeitaufwändig, wenig bewertete Abgaben

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Der Arbeitsaufwand ist sehr sehr hoch. Es gibt viele praktische Inhalte und Abgaben, die oft nicht bewertet werden, sondern wodurch lediglich Klausurzulassungen erlangt werden. Dennoch sind diese Inhalte sehr interessant und sinnvoll. Schade nur, dass eine Benotung oft nicht dabei ist und man dadurch sehr viel Aufwand hat für verhältnismäßig wenig Ertrag. Die Klausur muss natürlich trotzdem geschrieben werden und die 90 Minuten zählen dann. Oft sind Module auch noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Medizinisches Management (B.Sc.)

Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit diesem Studiengang. Alles ist sehr gut organisiert und gut verständlich. Die Veranstaltungen sind in Block Veranstaltungen in Online und Präsens aufgeteilt und ist somit auch für Leute geeignet die nicht im direkten Umkreis von Gießen wohnen.

Insgesamt gute Zeit

Unternehmenssteuerung (M.Sc.)

Online Literatur definitiv erweiterbar!
Dozenten sind immer ansprechbar. Digitales Studieren nicht möglich, da die Hochschule auf Präsenzveranstaltungen aufbaut.
Dozenten gehen gut auf individuelle Probleme ein, daher gerne offen sein!
Ging aber gut und relativ schnell vorbei!

Tolles Programm

Digital and International Marketing (M.Sc.)

Die Inhalte sind alle sehr gut auf das Programm abgestimmt. Ich hatte nie das Gefühl, dass auch nur ein Modul nicht in den Master passen würde. Ich habe im Prinzip genau das gelehrt bekommen, was ich mir unter digital und int. Marketing vorgestellt habe. Die Inhalte werden von sehr erfahrenen Dozentinnen und Dozenten gelehrt. Da alle Lehrenden zuvor in der Praxis bei mitunter sehr Namenswerten, internationalen Unternehmen gearbeitet haben, bringen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.229 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.486 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THM/Pressestelle