Tolle Lehre mit hohem Niveau

Medizinische Physik (M.Sc.)

Der Master "Medizinische Physik" an der THM ist ein lehrreicher und sehr niveauvoller Studiengang. Die Module behandeln interessante und wichtige Themen und sind strukturiert und sinnvoll aufgebaut. Die Dozenten sind sehr erfahren in Ihrem Gebiet, sind gut in der Lehre und geben sich wirklich sehr Mühe. Es gibt eine große Auswahl an Wahlmodulen und verschiedenen Praktika, die oft mit viel Spaß verbunden sind und trotzdem toll die Inhalte vermitteln. Im...Erfahrungsbericht weiterlesen

FLEXIBEL und SELBSTSTÄNDIG

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Außer den Mega hilfreichen Dozenten und den interessanten Vorlesungen finde ich vor allem gut, dass ich sehr flexibel sein kann, das heißt ich kann meinen Alltag so gestalten wie ich möchte, da es Vormittags- und Nachmittagsveranstaltungen gibt. Wenn ich mal zu einer Vorlesung nicht erscheinen kann oder sogar nicht erscheinen möchte, kann ich alles super alleine nachholen und falls ich doch fragen habe ist immer ein Dozent, Tutor oder Kommilitone...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wandel der Schwerpunkte

Architektur (M.Eng.)

Der Fokus der Schwerpunkte im Studiengang verlagerte sich mit der Zeit von der Konstruktion zu dem Entwerfen. Das heißt nicht das der konstruktive Part komplett außer Acht gelassen wird, aber der Anteil nimmt zu Gunsten der Förderung von Modulen die Entwerfen lehren spürbar ab. Das liegt wahrscheinlich daran, dass immer mehr Architekturbüros Berufseinsteiger mit großen Ideen und Künsten suchen, die in der Wettbewerbs- und Entwurfsplanung ihrer Vielfältigkeit freien Lauf lassen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Lernfortschritt

Bahningenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe mich persönlich sehr gut verbessert „besser“ lernen zu können. Somit konnte ich mich optimal auf jede einzelne Klausur vorbereiten, die dann also kein Problem dargestellt haben. Die Klausuren sind alle sehr gut machbar und Module bereiten einen sehr gut auf die Zeit nach dem Studium vor.

In dieses Ranking fließen 1.235 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.476 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THM/Pressestelle