Abwechslungsreiches Studium

Eventmanagement und -technik (B.Sc.)

Der Bachelorstudiengang Eventmanagement und -technik hat ein sehr abwechslungsreiches Angebot und deckt ein breites Spektrum an Inhalten ab. Das Studium erfordert ein hohes Maß an Eigenengagement, macht aber auch sehr viel Spaß, wenn man sich darauf einlässt. In jedem Fall ist man nach dem Abschluss gut vorbereitet für den späteren Berufsweg.

Praxis:
Der Fachbereich tut sehr viel, um das Studium praxisnah zu gestalten. Dazu gehören z.B. Exkursionen zu Unternehmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zu empfehlen.

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Mir bereitet es viel Spaß und ich kann den Studiengang definitiv weiterempfehlen. Wenn man sich für Mathe und Technik begeistert ist es genau das richtige, da man außerdem Top Zukunftsaussichten genießt. Gerade die Praktika heben das Studium auf ein hohes Niveau.

Abwechslungsreicher & praxisbezogener Studiengang

Maschinenbau (Bachelor)

Bei diesem Studiengang steht nicht nur die Theorie im Vordergrund, sondern es wird darauf geachtet viele Praktika zu verschiedenen Modulen anzubieten. So lernt man auch in einem Praktikum das Schweißen oder in einem anderen das Programmieren von Arduinos.

Meine Erfahrung

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Meine Erfahrung mit dem Studium war bisher positiv. Ich habe mein erstes Semester absolviert, dass viele Praktika beinhaltete. Durch die praktische Erfahrungen könnte ich nicht nur die theoretische Inhalte der Module besser verstehen, sondern auch einen tieferen Einblick in die praktische Arbeit gewinnen. Nun beginne ich meine zweites Semester im April und freue mich darauf, weitere spannende Erfahrungen zu sammeln.

In dieses Ranking fließen 1.236 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.479 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THM/Pressestelle