Super Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Viele nette Leute aus ganz Deutschland kennen gelernt. Studium ist schwer, aber absolut interessant. Die FH ist neu, mit guten Dozenten und vielen Räumen. Leider etwas wenige Plätzein der Bibliothek. Mit vielen Praktikas und Bespielen ist alles praxisnah gestaltet. Gute Dozenten, die viel erklären und sich Zeit nehmen.

guter Eindruck

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Da ich jetzt erst im 1. Semester bin, kann ich noch nicht viel dazu sagen, aber die THI macht einen guten Eindruck auf mich ;)
Plätze sind genug vorhanden, die Lehrsäle sind teilweise modern ausgestattet.
Da jetzt eine Einschränkung von max. 5000 Studierenden eingeführt wurde, wird sich an den Plätzen in den Lehrsälen auch nichts ändern :)

SELBSTstudium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Man muss sich sehr viel Zeit für Vor- sowie Nach Arbeit nehmen.
Interessante Gespräche in Lehrveranstaltungen.
Man kann viel Unternehmen, solang Man sein eigenes Zeitmanagement richtig organisiert hat..von daher bleibt einem für alles zeit, solange die Einteilung passt

Quäntchen Glück

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Auf Grund der miserablen Durchfallquoten in Mathematik 1 der letzten beiden Semester, ist es für mich fraglich, wieso nicht schon früher etwas geändert wurde. Der Stoff der Ingeniersmathematik ist derart umfangreich und komplex, dass selbst erprobte Nachhilfelehrer damit ihre Probleme haben. Es wird sich zeigen, wie sich das neue Konzept bewährt. Ich hoffe es ändert sich etwas an den Durchfallquoten dadurch.

In dieses Ranking fließen 1.021 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.662 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Quelle: THI, Fotografinnen Tanja Kernweiss bzw. Franziska Märkl
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023