Beste Alternative wenn man kein BWLer werden will!

International Management (B.A.)

Abwechslungsreiche Fächer die sich nicht nur um Buchhaltung und Rechtslehre drehen, sondern ab dem 2. Semester speziell auf die internationale Richtung ausgelegt sind. Man erlernt eine zweite Fremdsprache und hat ein Auslandssemester sowie -Praktikum zu absolvieren.

Prepare your a...

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Wer mal eben locker WI in Ingolstadt studieren will sollte es lieber gleich ganz sein lassen. Vor allem in Mathe und Rechnungswesen wird extrem ausgesiebt. Leider ist viel lernen hier keine Garantie die Prüfungen auch zu bestehen. Doch sind diese Hürden erstmal gemeistert ist der Rest relativ einfach.

Zur Stadt und den Freizeitangeboten: Ingolstadt ist nicht München oder Regensburg wer sowas erwartet sollte auch in einer richtigen Großstadt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule, wenig Studentenleben

Betriebswirtschaft (B.A.)

Leider zu wenig Plätze in der Bib für alle Studenten.
Ansonsten modern ausgestattete Hochschule.
Es gibt einige Partys während dem Semester, aber ist nicht mit München zu vergleichen.

"Das wahre Leben" beginnt nicht nach dem Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Hätte ich noch vor meiner Bewerbung an der THI gewusst was ich mir damit antue, hätte ich es mit Sicherheit nicht gemacht. Meine Vorstellung von einem Studium war, dass man so weiter macht wie in der Zeit der Oberschule und regelmäßig seinen Stoff mitlernt und gegen Ende -(5 Wochen vor den Prüfungen)- anfängt richtig intensiv (8 - 10 Stunden täglich) zu lernen, wie ich das bei meinen Freunden mitbekommen habe,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.021 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.662 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Quelle: THI, Fotografinnen Tanja Kernweiss bzw. Franziska Märkl
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023