Falsche Erwartungen an Studium, aber guter Inhalt

Financial Management und Controlling (M.A.)

Es wurde ein völlig falsches Bild vom Studium vermittelt. In den Studiengangsbeschreibungen auf der Homepage wird geworben, dass die praxisnahe Hochschule das Arbeiten während des Studiums ermöglicht (da Vorlesungen nur von Mi-Fr) und praktische Masterarbeiten in Zusammenarbeit mit Unternehmen sehr gerne gesehen und unterstützt werden etc.. In der Realität sieht das aber ganz anders aus..

- Auf der Website wird damit geworben, die Vorlesungen seien nur von Mittwoch -...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für mich ist der Studiengang ein perfektes Match

Digital Business (B.A.)

Da ich einen Großteil meiner Zeit online verbringe und ich großes Interesse im Bereich Social Media, E-Commerce und Online Business habe, war dieser Studiengang das perfekte Match für mich. Ich bin aktuell im vierten Semester und sehr zufrieden mit meiner Wahl. Der Studiengang Digital Business umfasst Grundlegende Aspekte der Betriebswirtschaftslehre und der Informatik und paart diese mit aktuellem Wissen rund um das digitale Geschäftsmodell, E-Commerce usw.
Ein persönliches Highlight in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirklich sehr interessant

Digital Business (B.A.)

Der Studiengang ist perfekt für Leute die Interesse an BWL und Digitalisierung haben.
In den ersten beiden Semestern wird einem viel über Grundlegende Dinge der Betriebswirtschaft beigebracht. Aber dazu kommen noch Fächer die ein Grundlegendes Verständnis für Internet Technologien vermitteln.
Interessant ist ebenfalls zu erfahren was die „modernen“ Unternehmen wie z.B Amazon und Netflix anders machen als traditionelle Unternehmen. Und dadurch lernt man auch was andere Unternehmen ändern könnten um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sinnvolle Strukturierung

Flug- und Fahrzeuginformatik (B.Sc.)

Die Module bauen alle sinnvoll aufeinander auf. Zuvor gelernte Grundlagen werden in späteren Semestern. Daher sind die Lehrveranstaltungen anspruchsvoll, aber durch den guten Unterricht der Dozenten auf jeden Fall locker machbar.
Die Kurse sind mit ca. 30 Leuten eher kleiner. Dadurch gibt es vor Ort immer genug Platz und jeder kann alle seine Fragen stellen. Die Dozenten sind alle sehr nett und machen fast alle einen sehr lehrreichen und angenehmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.016 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.667 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Quelle: THI, Fotografinnen Tanja Kernweiss bzw. Franziska Märkl
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023