Wirklich sehr interessant

Digital Business (B.A.)

Der Studiengang ist perfekt für Leute die Interesse an BWL und Digitalisierung haben.
In den ersten beiden Semestern wird einem viel über Grundlegende Dinge der Betriebswirtschaft beigebracht. Aber dazu kommen noch Fächer die ein Grundlegendes Verständnis für Internet Technologien vermitteln.
Interessant ist ebenfalls zu erfahren was die „modernen“ Unternehmen wie z.B Amazon und Netflix anders machen als traditionelle Unternehmen. Und dadurch lernt man auch was andere Unternehmen ändern könnten um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sinnvolle Strukturierung

Flug- und Fahrzeuginformatik (B.Sc.)

Die Module bauen alle sinnvoll aufeinander auf. Zuvor gelernte Grundlagen werden in späteren Semestern. Daher sind die Lehrveranstaltungen anspruchsvoll, aber durch den guten Unterricht der Dozenten auf jeden Fall locker machbar.
Die Kurse sind mit ca. 30 Leuten eher kleiner. Dadurch gibt es vor Ort immer genug Platz und jeder kann alle seine Fragen stellen. Die Dozenten sind alle sehr nett und machen fast alle einen sehr lehrreichen und angenehmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gelungener Einstieg

Robotik (B.Eng.)

Wie aus dem Titel zu lesen, bin ich erst im zweiten Semester, dennoch finde ich die Studieninhalt bisher sinnvoll. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen an die Studenten variiert dabei pro Fach. Für mich persönlich musste ich bei der Durchdachtheit feststellen, dass diese zumindest für unseren Jahrgang , verbesserungsfähig ist, da wir eine Lehrveranstaltung zusammen mit Studenten aus dem vierten Semester hatten und diese dadurch recht anspruchsvoll wurde, weil wir die mathematischen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Mischung aus Engineering und Business

Engineering and Management (B.Eng.)

Dieser studiengang ist meiner meinung nach einer der besten bachelorstudiengänge in deutschland. es gibt Ihnen ein breites und umfassendes Wissen in beiden Bereichen. Du sammelst fundierte Erfahrung in der Führung von großen Engineering-Unternehmen. die Lehrqualität ist wirklich gut und das integrierte Industriepraktikumssemester erleichtert dir den Einstieg in die Berufswelt.

In dieses Ranking fließen 1.020 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.661 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Quelle: THI, Fotografinnen Tanja Kernweiss bzw. Franziska Märkl
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023