Komplexe Welt

Fahrzeugtechnik (B.Eng.)

Die Lernziele sind anspruchsvoll, und interessant. Das Niveau ist hoch, das muss es aber auch um die Zusammenhänge Der modernen Welt zu verstehen und um nach dem Studium ein erfolgreicher Ingenieure zu werden. Das wird einem erst während dem Studium bewusst, was einem neue Ziele und Maßstäbe setzt.

Empfehlenswert, vor allem wenn du Luftfahrt feierst

Luftfahrttechnik (B.Eng.)

Also die thi ist schon schick, neue gebäude und technik, wlan is etwas schwach hin und wieder. Die professoren genauso wie die Studenten untereinander haben guten Kontakt, vorallem weil sie alle die gleiche Interesse haben und jeder mal bei mtu airbus oder sonstigen war.... es gibt auch immer wieder getToGethers, die gibts aber auch so von den Studentenclubs. Der Inhalt wird gut vermittelt, halt viel praxis nahe VL. Lehrinhalte auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Mischung aus Design und Engineering

Technisches Design (B.Sc.)

Ich befinde mich gerade im vierten Semester und es gefällt mir sehr bisher.
Die Organisation könnte besser sein, aber da es ein relativ neues Studium ist, vieles wird gerade ausprobiert.
Die Dozenten sind sehr gut vorbereitet und immer hilfsbereit, man kann vieles lernen, wenn man richtiges Interesse daran hat.

Klein aber fein

Energiesysteme und Erneuerbare Energien (B.Eng.)

Seit 2019 studiere ich erneuerbare Energien und Energietechnik an der THI. Die FH ist zwar klein und hat auch nicht den größten Campus, aber man fühlt sich wohl und sicher aufgehoben. Man findet schnell Kontakte, hat schnellen Kontakt zu Dozenten und allgemein ist die FH sehr organisiert. Man kann alles in einer App nachschauen wie Stundenplan, Prüfungspläne und kann sogar für dich Plätze in der Bibliothek reservieren.

In dieses Ranking fließen 1.021 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.662 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Quelle: THI, Fotografinnen Tanja Kernweiss bzw. Franziska Märkl
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023