Sehr breit gefächerter, interessanter Studiengang

Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

Ich habe den Studiengang "Ingenieurwissenschaften" gewählt, da ich noch nicht genau wusste, in welche technische Richtung ich gehen möchte. Durch die im ersten Semester stattfindende Ringvorlesung konnte ich meine Entscheidung festigen. Die ersten beiden Semester waren gut, um Grundlagen zu schaffen und ab dem dritten Semester kann man diese Grundlagen auf seine fachspezifischen Module anwenden.

Gute Vorlesungen, fehlende Orga

Digital Business (B.A.)

Die meisten Lehrveranstaltungen sind super, und viele Dozenten machen gute Vorlesungen. Im Fach Agile Methoden wurde dieses Semester allerdings auf ein Projekt statt einer Prüfung umgestellt, was wohl so plötzlich war, dass nicht einmal die Dozentin darauf vorbereitet war.
Außerdem gehen manche Fächer in dessen Projekten zu weit in die technischen Aspekte ein, welche in eine Wirtschafts-Richtung meiner Meinung nach nicht gehören.

Bei manchen Profs habe ich das Gefühl,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überwiegend Positive Erfahrungen

Digital Business (B.A.)

- Praxiserfahrung durch ein paar Projekte,Praktika
- Mehr Social Media, Marketing Vorlesung wünschenswert
- mehr Vertiefungs- und Anwendungsfächer wünschenswert
- meist freundliche, verständnisvolle Dozenten
- Inhaltlich meist sehr interessant
- Gruppenaufteilung manchmal nicht nötig.

Ich würd es wieder tun

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr gute Erfahrungen mit der Hochschule und dem Studiengang, mehr Hybrid-Veranstaltungen könnten angeboten werden. Mensa ist sehr gut und billig, Wasser-Spender sind an einigen Stellen, leider ist das Gas dort odt leer. Bibliothek ist seit diesem Semester sehr überfüllt.

In dieses Ranking fließen 1.021 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.662 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Quelle: THI, Fotografinnen Tanja Kernweiss bzw. Franziska Märkl
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023