Gute Kombination sozialen und technischen Bereich

Biomechanik (B.Eng.)

Biomechanik umfasst nicht nur den Teilbereich der technischen Richtung sondern kombiniert dieses mit den sozialen Aspekten. Die ersten 2 Semester sind der Großteil Maschinenbau Elemente was leider etwas lästig. aber die Inhalte sind für die Menschlichen Vorgänge und Produkt Design sehr hilfreich und auch spannend. ich kann nur jedem den Studiengang weiter empfehlen der die Kombination von Sozial und technisch anspricht.

Ich bin gerade im ersten Semester

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Bis jetzt hat man ein Enführungsprojekt "ASURO Roboter" erledigt .
Das war für mich ganz außergewöhnlich ,im Sinne dass ich jetzt viel begeistert für mein Arbeits und Praxisleben bin.
Auch mache ich bis jetzt Programmierung und Physik Praktikums an der Technischen Hochschule Ingolstadt.

Sehr gutes Studium

Digital Business (B.A.)

Relevante Inhalte gepaart mit guten Professoren. Die Module ergänzen sich insgesamt sehr gut und sind aufeinander abgestimmt. Die Adminstration ist insgesamt sehr gut und sowohl Auslandssemester als auch Praktika liefen reibungslos ab. Zum Teil konnte mehr technische Tiefe eingebracht werden, dass jedoch ist wahrscheinlich Geschmacksache.

Extrem interessant

Angewandte Künstliche Intelligenz (M.Sc.)

Für mich als Absolvent eines Maschinenbau Studiums ist der KI Studiengang extrem interessant und wird von den motivierten Dozenten möglichst verständlich vermittelt. Momentan bin ich noch in der ersten Hälfte des ersten Semesters, kann also leider noch nicht so viel zu den Inhalten sagen.

In dieses Ranking fließen 1.017 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.667 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Quelle: THI, Fotografinnen Tanja Kernweiss bzw. Franziska Märkl
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023