Sehr gute Ausstattung, Betreuung und Gemeinschaft

Evangelische Theologie (Bachelor)

Das Studium bereitet uns gut auf den Pastorenberuf vor: man hat hohes akademisches Niveau, sehr gute Ausstattung und kleine Klassen, sodass Dozenten gut auf Studierende eingehen können. Dazu gibt es Persönlichkeitsentwicklungs-Module, die einem helfen, als Person in Beruf und Leben weiterzukommen. Mir hat v.a. die KSA (klinische Seelsorgeausbildung) viel gebracht. Die Gemeinschaft ist auch super, man fühlt sich schnell willkommen und lernt Leute vergleichsweise leicht kennen. Und der Unterricht und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium fürs Leben und darüber hinaus

Evangelische Theologie (Bachelor)

Wer an Jesus christus glaubt und mehr über ihn und die Praxis als Theologe in verschiedenen Vereichen wissen will, ist hier richtig aufgehoben. Ich bin mit dem Ziel an die Hochschule gekommen, Pastorin zu werden. Dankbar bin ich für die praktischen, aber auch theoretischen Inhalte. Die systematische Theologie hat es mir angetan. Unterstützt von sehr gut ausgebildeten Theologen durfte ich mit meinem Semester die Zusammenhänge verschiedener systematisch-theologischer Texte verstehen, philosophische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anerkannte Studiengänge mit Tiefgang

Evangelische Theologie (Master)

Das Studium basiert auf 3 Säulen: biblisch und wissenschaftlich fundiert, praxisnah, persönlichkeitsbildend.
In all diesen Bereichen lernt man durch das Studium viel über sich selbst, den eigenen Glauben und das eigene Denken.
Das Studium bereitet vor auf den Dienst als Pastorin oder Pastor im Bund Freier evangelischer Gemeinden. Allerdings gibt es auch viele weitere Optionen: Jugend- oder GemeindereferentIn, Aussendung in die Mission, Weiterstudium an einer Universität,... Auch für Quereinsteiger gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau was ich wollte

Evangelische Theologie (Bachelor)

Ich wollte Theologie studieren und weil Glaube und Wissenschaft für mich zusammenhängen, bin ich an der THE hängen geblieben. Ich fühle mich hier unterstützt und herausgefordert, beidem nachzugehen, und auch andere Menschen später in ihren eigenen Lebensfragen unterstützen zu können - von daher ist das Studium hier genau das, was ich wollte.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023