Freude am studieren in Gemeinschaft

Evangelische Theologie (Bachelor)

Wir Studieren gemeinsam und unterstützen uns gegenseitig. Haben immer ein offenes Ohr für alle, auch die Dozierenden. Es macht Spaß zu studieren. Die Lehrinhalte sind hilfreich für die Zukunft. Diese sind breit gefächert, mit Pädagogik, Phylosophie und vielen weiteren Fächern.

Inhaltsreich & Praxisnah

Evangelische Theologie (Bachelor)

Das Studium an der Theologischen Hochschule Ewersbach bietet eine Mischung aus vielfältigen Inhalt in Kombination mit guter Praxiserfahrung. Hierzu gehören neben den Erfahrungen der Dozierenden besonders die Praktika aber auch Vorlesungen wie etwa Homiletik mit praktischen Übungen.
Die Hochschule gehört dem Bund freier evangelischer Gemeinden (Feg) an und bereitet somit auf den praktischen Gemeindedienst vor.
Das Engagement der Dozierenden und die Beziehungen zu ihnen sollen hier definitiv erwähnt werden.
Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lebensverändernd

Evangelische Theologie (Bachelor)

Die THE ist für mich nicht nur ein Ort um meinen Glauben tiefer zu ergründen und das auf wissenschaftlichen Niveau, sondern sie ist auch ein Ort an dem Freundschaften entstehen und dein Charakter gestärkt wird. Und bei all dem begleiten und vordern einen extrem kompetente Dozenten heraus, sich nicht auf dem Status quo auszuruhen, sondern über dich hinaus zu wachsen.

Lebensnahe Wissenschaft

Evangelische Theologie (Bachelor)

Ich erlebe das Studium als extrem bereichernd. Neben der wissenschaftlichen Schwerpunkte sind verschiedene Praktika Teil des Studiums. Auch die Persönlichkeitsentwicklung spielt eine große Rolle und wird durch Vorlesungen, Seminare und weitere Angebote unterstützt. Die Gemeinschaft unter den Studierenden ist persönlich und herzlich. Die Dozenten sind wirklich gut ausgebildet und können Wissen und Erfahrungen aus Wissenschaft und Praxis weitergeben.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023