Wissenschaft. Praxis. Persönlichkeit.

Evangelische Theologie (Bachelor)

Wer Bock auf Gemeinde (und den Bund Frei evangelischer Gemeinden) hat, der ist an der THE richtig gut aufgehoben. Besonders gut gefallen mir hier zwei Dinge: Zum einen wurde uns nie einfach eine Meinung aufgezwungen, die wir anzunehmen hatten. Vielmehr haben uns die Dozenten häufig verschiedenste Perspektiven und Richtungen vorgestellt und uns herausgefordert, unsere eigenen Positionen zu finden und sie auch zu begründen. Zum anderen gibt es in fast jedem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausfordernd, weiterbringend

Evangelische Theologie (Bachelor)

Familiäres und sehr persönliches Campusleben, schöne und ruhige Umgebung, persönliches Anteilnehmen der Dozenten; herausfordernd, weil viele Fragen entstehen, wissenschaftlich fundiert und dennoch auf das Wachstum im persönlichen Glauben ausgelegt, persönlichkeitsfördernd.

Interessanter Studiengang

Evangelische Theologie (Bachelor)

Anspruchsvoller Studiengang, der aber viel Spaß macht und bei dem man ausgeglichende Coole Leute kennenlernt. Vielleicht kein Studiengang um später mal reich zu werden, aber dennoch kann ich ihn jedem empfehlen, der mehr über die Welt und Gott erlernen möchte.

Lernen fürs Leben

Evangelische Theologie (Bachelor)

An der Theologischen Hochschule in Ewersbach studiert man in einer einzigartigen familiären Atmosphäre. Die Studieninhalte sind prima, herausfordernd und praxisnah. Die Dozenten sind kompetent und man kann sehr viel von ihnen und ihren Erfahrungen lernen. Durch die übersichtliche Größe kommt persönlicher Austausch und Diskussionen nicht zu kurz. Empfehlenswertes Studium!

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023