Starke Dozenten, starkes Studium

Evangelische Theologie (Bachelor)

Überaus kompetente Dozenten, die ihr Fach jeweils gut vermitteln. Dabei lernt man den wissenschaftlichen Umgang mit den Themen der Theologie. Gleichzeitig liegt aber auch ein großer Schwerpunkt auf der Anwendung des theoretisch Gelernten auf die Praxis. Insgesamt sehr starkes Studium.

Theologischer Dorfjunge

Evangelische Theologie (Master)

Es ist zugleich ein sehr anspruchsvolles und abwechslungsreiches Studium. Es wird in den 3/5 Jahren sehr viel Vermittelt. Es wir keine eingleisige Theologie vermittelt, sondern wert darauf gelegt aus allen Konfessionen Lehrinhalte zu vermitteln. Die eigene Entwicklung wird gefördert. Der hohe praktische Anteil des Studiums, macht einen späteren Berufseinstieg als Pastor einfacher. Die Sprachen fordern in den ersten vier Semestern sehr viel Disziplin und Lernaufwand. Das Spektrum der Prüfungen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Relevant, persönlich, herausfordernd

Evangelische Theologie (Master)

Das Studium ist für mein Leben und meine berufliche Zukunft extrem relevant, weil meine Persönlichkeit herausgefordert werden und die Inhalte oft sehr praktisch sind. Die Inhalte sind herausfordernd aber nicht zu schwer. Ich steh im persönlichen Kontakt mit Dozenten und Studenten. Das Campusleben ist sehr cool.

Glaube durchdenken

Sehr engagierte Dozierende.
Unkomplizierte organisatorische Abstimmungen.
Großes Bandbreite an Fächern.
Sehr praxisorienteriert, außerdem auch an der Persönlichkeit arbeitend.
HIlft den Glauben zu durchdenken und bereitet zugleich auf pastoralen Dienst vor.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023