Überwiegend negative Erfahrungen

Mechatronik (B.Eng.)

Unausgewogenes Studium, entweder sind Fächer um ein vielfaches zu umfangreich und verkompliziert, andere wiederum absolut geschenkt.
Großteil der Professoren als Lehrende total ungeeignet, bei denen hat man eher den Eindruck, dass sie den Studenten maximal viele Steine in den Weg zu werfen wollen.
Inhaltlicher Aufbau des Studiums an sich sinnvoll, jedoch kann man aufgrund der Mängel nur wenig davon nachhaltig erlernt werden.
Wer die Möglichkeiten hat eine andere Hochschule zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausreichend

International Management (B.A.)

Der Studiengang ansich ist interessant doch due Dozenten sind teils katastrophal. Hilfe und Verständnis gehören nicht zu den Stärken. Man hört öfter, dass man es sowieso nie im Leben zu etwas bringen wird. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber leider sehr wenige. Auch sonst ist Organisation nicht die Stärke dieser Hochschule wobei ich denke, dass sie sich bemühen.

Für alle, für die Sport mehr als nur ein Hobby ist

Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)

Ich studiere nun im 5. Semester ASW an der THD und kann die Frage, ob mir mein "du-studierst-doch-irgendwas-mit-Sport"-Studium denn noch gefällt, immer noch voller Überzeugung mit JA beantworten. Der Studiengang hat zu mehr als 100% meine Erwartungen getroffen. Er spiegelt die vielseitigen Fachbereiche des breiten Feldes Sport bzw. Sportwissenschaften perfekt wieder. So bekommen wir einen Einblick in rund 40 Sportarten, lernen alles mögliche über den menschlichen Organismus und wie sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studiengang für jeden Sportbegeisterten

Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)

Der Studiengang enthält die perfekte Mischung an Praxis und Theorie - man lernt sein Wissen anzuwenden und kann dies auf seinen eigenen Sport übertragen. Wir schneiden nahezu fast jede Sportart an und bekommen nebenbei verschiedene Lizenzen. Beispielsweise hatten wir im Winter eine Skiwoche und im Sommer die Fahrt zum Attersee mit Segel- und Tauchlehrgängen; der Spaßfaktor kommt also auch nie zu kurz. Die Ausstattung ist sehr vielseitig: Es stehen jederzeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 690 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.291 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.